Peter von Burg

Rechtsanwalt, dipl. Steuerexperte

Peter von Burg berät vorwiegend KMUs und Privatpersonen in den Bereichen Steuerrecht (nationale und internationale Steuerplanung und -compliance, Rulings, Deklarationen, Verfahren etc.), Gesellschaftsrecht (Gründungen, Start-Ups, Umstrukturierungen etc.) und Nachlassplanung inkl. Trusts und Stiftungen sowie Erbrecht (Testament, Vorsorgeauftrag etc.).

Durch seine Tätigkeit als Mitherausgeber des www.taxlawblog.ch ist Peter von Burg stets auf dem neuesten Stand und kann seine Kunden und Kundinnen praxisnah beraten. Er ist ausserdem Mitglied des Zürcher und des schweizerischen Anwaltsverbandes, der International Fiscal Association (IFA) sowie ExpertSuisse und ist zudem als Autor und Referent tätig.

Peter von Burg studierte nach seiner kaufmännischen Ausbildung Wirtschaftsrecht an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW) und schloss 2012 seinen Master in Rechtswissenschaften an der Universität Luzern ab. Er absolvierte Praktikas bei einer grossen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, bei einer renommierte Wirtschaftsanwaltskanzlei sowie bei einem Zivilgericht und erhielt im Jahre 2014 das Anwaltspatent. Von 2015 bis 2021 war er bei mittelgrossen Wirtschaftskanzleien in Zürich tätig und erhielt 2018 das Diplom zum eidg. dipl. Steuerexperten.